< "Land und Wille" im Brucknerhaus Linz
Sonntag, 05. März 2017

Jahreshauptversammlung 2017


Am 10. Februar fand die Jahreshauptversammlung der Marktmusikkapelle Haag am Hausruck statt. Obmann Stefan Hofmanninger bedankte sich für die großartige Unterstützung in seinem ersten Jahr seiner Amtszeit. Gemeinsam mit Kapellmeister Hermann Pumberger wurde zufrieden über das abgelaufene Vereinsjahr Resümee gezogen. Die Highlights waren ganz klar der E-Orchester-Wettbewerb im Brucknerhaus, sowie die Verleihung des Hermes-Preises. Kapellmeister Pumberger unterstrich vor allem die gut funktionierende Balance zwischen Geselligkeit und musikalischer Leistung. Der Ausblick auf das kommende Jahr ist bereits von ersten Planungen für das BMF 2019 in Haag am Hausruck geprägt.

Außerdem wurden sieben MusikerInnen für ihre langjährige Treue mit Verdienstmedaillen geehrt: Johanna Huber und Franziska Haizinger (Bronze), Klaus Deixler, Franz Stöbich und Stefan Waldenberger (Gold), Herr Thomas (Ehrenzeichen in Gold) und Fritz Huber (Verdienstkreuz in Silber).